E-Gitarre

Seit ich Musik mache, liegt mir die E-Gitarre sehr am Herzen.

So spielte ich dieses Instrument auch 1986-1989 in der Band "Juice Pack" (Rock und Blues). Zusammen mit den Bandmitgliedern Dirk Scherer, Jens Rudershausen und Klaus Kappis wurde eine Single produziert:

Juice Pack

Danach trat ich der Formation "Channel Worker" bei.

Mitwirkung bei verschiedenen Rock- und Pop-Projekten, u.a. beim Musical "Geld oder Leben" und dem Fusion-Project "Shake a Cake".

Seit 15 Jahren arbeite ich als Gitarrenlehrer und die E-Gitarre nahm immer einen wichtigen Platz bei meiner pädagogischen Tätigkeit ein. So konzipierte ich 1997 ein eigenes Unterrichtswerk für die E-Gitarre: "Die Rockgitarre".

Darüber hinaus wirkte ich bei der Durchführung von mehreren Rock- und Pop-Workshops an der Musikschule Kirn-Meisenheim-Bad Sobernheim e.V. mit.

zur Homepage